van Gogh

Vase in unserem Wohnzimmer. Prisma gemacht

Vase in unserem Wohnzimmer. Prisma gemacht

Draußen blühen die Sonnenblumen. Das brachte uns auf die Idee, mal wieder das Kröller-Müller-Museum zu besuchen, denn auch dort gibt es Sonnenblumen. Und zwar jene, die Herr van Gogh Ende des 19. Jahrhunderts auf Leinwand verewigt und die Helene Müller Anfang des 20. Jahrhunderts für kleines Geld erworben hat, um sie der stetig wachsenden und sehr sehenswerten Sammlung der Eheleute Anton Kröller-Müller hinzuzufügen.

Das Museum liegt inmitten des Naturschutzgebietes De Hoge Veluwe nahe Arnheim. Dort warten über 1.000 weiße Fahrräder nur darauf, auf über 40km Radwegen die wilde Fahrt durch Heidekraut und Sanddünen aufzunehmen. Dieses Mal haben wir den nördlichen Teil des Parks und das Jagdhaus St. Hubertus erkundet. Zum Schluß gab´s noch Appeltaart mit Slagroom im Parkrestaurant.

Bis nächstes Mal.